de  | en

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen und Zahlen – das gilt natürlich auch für uns! Als Partner zeichnet uns aus, dass wir uns seit beinahe 20 Jahren kennen und durch unsere Erfahrungen in verschiedensten Wirtschaftszweigen und Schwerpunkten gemeinsam die gesamte Bandbreite unserer Branche abdecken. Wir pflegen eine unbürokratische Kommunikation und Arbeitsweise, legen großen Wert auf Verbindlichkeit und haben Freude an der Betreuung unserer Klienten!

Mag. Martin Rollé

 

Schwerpunkte:

  • Steuerliche Beratung von Konzerngesellschaften,
    Klein- und Mittelbetrieben sowie Freiberuflern
  • Internationales Steuerrecht
  • Vermietung & Verpachtung, Immobilienbesteuerung
  • Verfahrensrecht (insbesondere
    Bundesabgabenordnung, Finanzstrafrecht)
  • Sozialversicherungsrecht
  • Stiftungsprüfungen
  • sowie alle anderen klassischen Steuerberatungsthemen


MAIL:       rolle@stbwp.at
TEL:         +43 (0)1 811 06-0

Ich begann meine Karriere 1997 nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen WU-Studiums als Berufsanwärter und konnte in meiner Berufslaufbahn in drei Kanzleien unterschiedlicher Größe Erfahrungen sammeln. Während dieser Zeit lernte ich Mag. (FH) Thomas Hlawenka kennen. 2002 legte ich die Steuerberaterprüfung ab. 2005 erfolgte die Firmengründung als Einzelunternehmen, welches sich seit 2009 am heutigen Standort befindet. Im selben Jahr schloss ich die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer erfolgreich ab. 2017 wurde mein Einzelunternehmen in die MR Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung GmbH eingebracht. Mag. (FH) Thomas Hlawenka trat im Oktober 2018 in diese als Partner ein. Seitdem führen wir die Kanzlei gemeinsam.

Mag. (FH) Thomas Hlawenka

 

Schwerpunkte:

 

  • Abschlussprüfung
  • Rechnungslegung
  • Konzernreporting und -rechnungswesen
  • Steuerliche Beratung von Kapitalgesellschaften
  • Umsatzsteuer
  • Gemeinnützige Vereine und Organisationen
  • IT, Digitalisierung und Datenschutz

 

MAIL:      hlawenka@stbwp.at
TEL:        +43 (0)1 811 06-0

1999 begann meine Karriere in jener Kanzlei, in welcher ich nach der Matura im Sommer 2000 zu arbeiten begann und auch die Ausbildungen zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner absolvierte. In der zweiten Kanzlei meiner Berufslaufbahn traf ich auf Mag. Martin Rollé. 2008 absolvierte ich den Studiengang Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen an der Fachhochschule Wien, 2009 die Steuerberaterprüfung und 2015 folgte der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer. Als Prokurist und späterer Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt „Advisory Finance“ in einer größeren Wiener Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei sammelte ich bis zum Einstieg in die MR Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung GmbH wichtige Erfahrungen.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen.
Akzeptieren
X